Rubyschokoladeneis – bald bei uns erhältlich

arte-dolce-karlsruhe-ruby_chocolate

Rubyschokoladeneis – bald bei uns erhältlich

Ruby leitet sich von dem Wort Rubin ab und zählt zu einer der reinsten Kakaobohnen der Welt. Die aus der Ruby hergestellte Ruby-Schokolade reiht sich seit Herbst 2018 neben den bekannten Schokoladenrichtungen Vollmilch, Weiße und dunkle Schokolade als 4. Generation an Schokolade ein. Die pinke Farbe entsteht durch die #einzigartige Verarbeitung der Kakaobohne – vollkommen natürlich, OHNE jeglichen Zusatz von Farbstoffen oder Fruchtaromen. Ihr Geschmack ist natürlich frisch, beerenfruchtig, weich und etwas säuerlich.
In unserer Winterpause hat Kumar verschiedene Eiskurse besucht, bei denen er sein Wissen über die Arbeit mit #Schokolade vertiefen konnte. In den Schokoladenkursen bei Barry Callebaut, dem Entdecker der Rubyschokolade, hat er nicht nur die Besonderheiten der herkömmlichen Schokoladensorten entdeckt, sondern ist dabei auch auf die einzigartige Rubyschokolade gestoßen.
Dabei kam uns die Idee für unsere #geheime und natürlich einzigartige Rubyschokoladeneis Rezeptur. Wir haben das Rubyschokoladeneis, wie all unsere Eissorten, selbst kreiert – direkt aus dem Rohprodukt, der Ruby-Schokolade, entsteht bei unserer eigenen Herstellung ein einzigartiges Arte Dolce Farb- und Geschmackserlebnis.